Im Schuljahr 2010/2011 wurden im Rahmen des Gesamtzertifikates „Gesunde Schule“ die Teilzertifikate „Ernährungs- und Verbraucherbildung“ sowie „Wahrnehmung und Bewegung“ dokumentiert und beim Staatlichen Schulamt Frankfurt eingereicht. Im Bereich „Ernährungs- und Verbraucherbildung“ fand am 25. Januar 2011 das Beratungsgespräch mit Frau Walther und Herrn Dr. Götz statt. Nach nochmaliger Überarbeitung wurde das Teilzertifikat „Ernährungs- und Verbraucherbildung“ erfolgreich eingereicht.
Im Bereich „Wahrnehmung und Bewegung“ fand das Beratungsgespräch am 17.3.2011 mit Herrn Mag (SSA Frankfurt) statt. Nach nochmaliger Überarbeitung und Auswertung des Fragebogens wurde das Teilzertifikat „Bewegung und Wahrnehmung“ erfolgreich eingereicht.
Beide Teilzertifikate wurden bei der Einweihungsfeier durch das Staatliche Schulamt überreicht.

Jährlich findet ein „Gesundes Frühstück“ mit der gesamten Schule statt. Dieses ist im Jahresplan fest verankert und findet unter Mitwirkung der Eltern statt. Die Schüler erwerben dabei nicht nur die Fertigkeiten, die für das Zubereiten der Speisen wichtig sind. Sie lernen auch, dass gesundes Essen gut schmecken kann!